Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFinsterwalde Kjellberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Plakat_Ausbildungsmesse

„Bleib Lausitzer“ – Die große Ausbildungsmesse des Regionalen Wachstumskern in der Niederlausitzhalle Senftenberg

Der Regionale Wachstumskern Westlausitz erarbeitet mit dem Premiumpartner Agentur für Arbeit Cottbus und den Kooperationspartnern Landkreis Oberspreewald-Lausitz, Landkreis Elbe-Elster, Jobcenter Oberspreewald-Lausitz, IHK und Handwerkskammer die  Ausbildungsmesse.

 

Bereits in den Jahren 2014 – 2019 hatten die Landkreise gemeinsam mit dem RWK und der Agentur für Arbeit die Ausbildungsmesse erfolgreich durchgeführt und kann nun an die guten Erfahrungen der Vorjahre anknüpfen. Das Niveau der großen Ausbildungsmesse konnte in den vergangenen Jahren, u. a. durch die Aufnahme von Eventstrecken zu einzelnen Ausbildungsberufen, stetig verbessert werden.

 

Ganz besonderen Wert legt der RWK auch darauf, vorrangig regionalen Unternehmen mit der Messe eine Plattform zu geben, ihre Ausbildungsstellen zu präsentieren und somit den Schulabgängern eine Perspektive hier in der Region zu bieten.

Die Anforderung steigen an den Regionale Wachstumskern, da ab 2020 keine Fördermittel zur Durchführung einer Ausbildungsmesse bereitgestellt werden können. Auf Grundlage der erfolgreichen Zusammenarbeit wird die Messe in eigener Regie mit den Kooperationspartnern und dem Premiumpartner organisiert, durchgeführt und finanziert. 


Abgesagt - 13. Februar 2021 ab 10:00 Uhr
Niederlausitzhalle Senftenberg
„Bleib Lausitzer“


Kati Kiesel
Assistenz

Regionaler Wachstumskern Westlausitz











 

 
 

Patzelt Logo

RWK Westlausitz           

Kommune des Jahres 2016